Projekt
Theater Osnabrück, Bühnenbild
Produkt
ViewPan® PET / Wabenpaneel
Jahr
2010
Ort
Theater am Domhof
Projektbeteiligte
Martin Fischer, Peer Rudolph

Theater Osnabrück, Bühnenbild

Für das Bühnenbild von “Maria Stuart“ plante Bühnenbildner Martin Fischer eine transluzente Plattform von sechs mal sechs Metern. Diese sollte an vier Ecken mit Stahlseilen befestigt werden, um sie senkrecht und schräg stellen zu können und in den Raum fliegen zu lassen. Außerdem sollte die Plattform als senkrechte Wand gestellt, sich um die eigene Achse drehen können. ViewPan PET kam zum Einsatz, da die Planer von den Lichteffekten begeistert waren, die durch die farbige Beleuchtung erzeugt wurden. Außerdem war die Leichtigkeit und Steifigkeit als auch die gute Verarbeitbarkeit des Material ein Auswahlkriterium.