Projekt
Messestand, Essen Securiton 2008
Produkt
ViewPan® PET / Wabenpaneel
Jahr
2008
Ort
Essen
Projektbeteiligte
Atelier Türke Messedesign GmbH

Messestand, Essen Securiton 2008

Das leichte und stabile ViewPan PET Wabenpaneel wurde für die hinterleuchteten abgehängten vertikalen Deckenelemente eingesetzt. Die Deckenelemente entsprechen einer Fläche von 145 m2.

ViewPan PET erfüllt die Anforderungen der Baustoffklasse B1 für schwer entflammbare Baustoffe nach DIN 4102 und eignet sich daher hervorragend zur Verwendung im Messebau. Die lichtdurchlässigen Deckenelemente aus ViewPan PET wurden einseitig mit einer transparenten Selbstklebefolie im kundenspezifischen Grün-Farbton kaschiert. Ein besonderer Effekt entsteht durch die Lichtstreuung der Wabenpaneele –  die grünen Elemente erstrahlen im Licht. Zur vereinfachten Montage und Wiederverwendbarkeit, wurden die umlaufend geschlossenen Kanten der Paneele mit Gewinde-muffen versehen. Ausschlaggebend für ViewPan PET waren das geringe Gewicht, die rahmenlose stabile Ausführung sowie das Prüfzeugnis der Baustoffklasse B1.