Projekt
Messestand, Bundesdruckerei Cebit 2008
Produkt
ViewPan® PET / Wabenpaneel
Jahr
2008
Ort
Hannover
Projektbeteiligte
Holtmann Messe & Event GmbH

Messestand, Bundesdruckerei Cebit 2008

Messestand Bundesdruckerei, Cebit 2008

Die Bundesdruckerei wollte eine offene Kommunikationsfläche erzeugen, die in 6 verschiedene Themenbereiche aufgeteilt wurde. Dies wurde mit großflächigen, quaderförmigen Wandelementen erreicht, die in 3,5m Höhe aufgehängt wurden. Die Wandflächen wurden mit ViewPan PET als lichtdurchlässige Wabenpaneele mit einseitiger oder beidseitiger Bedruckung ausgeführt. Farbmotive wurden in Form von Dekorfolien auf die fertigen Wabenplatten aufkaschiert.

Die wichtigsten Auswahlkriterien waren:
– innovative Wabenoptik
– lichtdurchlässig, transluzent und bedruckbar
– leichtes biegesteifes Paneel
– B1 Brandschutzzeugnis