Projekt
b-cube GmbH, Bäderausstellung
Produkt
TIMax® GL im zweischaligen Profilglas
Jahr
2010
Ort
59929 Brilon
Projektbeteiligte
Homann Architekten, Brilon

b-cube GmbH, Bäderausstellung

Die seit 1985 am Ratmerstein ansässige Firma Hermann Becker erweiterte mit dem Neubau ihre Ausstellungs- und Lagerfläche. Der Neubau verbindet die bestehenden Ausstellungs- und Büroflächen mit der Lagerhalle, doch er trennt die verschiedenen Bereiche architektonisch.

Da das Hauptaugenmerk des Betrachters auf die Ausstellungsstücke gelenkt werden soll, entschieden sich Homann Architekten für eine neutrale Architektur mit doppelschaligen Profilglaselementen mit transparenter Wärmedämmung TIMax GL. Alle Betonarbeiten wurden in Sichtbetonqualität SB3 ausgeführt.

Große Schaufenster gewähren Einblicke in die Ausstellungshalle und ermöglichen, gemeinsam mit der lichtdurchlässigen Wärmedämmung TIMax GL im Profilglas, auch eine umfangreiche Tageslichtnutzung.